Marion Bischoff, Heilpraktikerin

Über mich

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Dormagen.

Schon früh habe ich mich für den Körper und für Sport interessiert. Einen ersten Einstieg vermittelte mir ein Praktikum in einer Sportgruppe für Kinder mit Haltungsschwächen.

Da mein Interesse geweckt war absolvierte ich beim Deutschen Sportbund den Übungsleiterschein und bildete später selbst Übungsleiter über den Sportbund aus.

Ich leitete Kinder- und Erwachsenensportgruppen und hatte besonderen Spaß an der Arbeit mit Kindern.

Über viele Jahre arbeitete ich als Erzieherin/ Leiterin in verschiedenen Kindergärten in Deutschland und der Schweiz.

Durch meine Kinder und deren üblichen Krankheiten wuchs mein Interesse an der Medizin und ich absolvierte meine Heilpraktikerausbildung in Köln.

Ergänzend zu dieser Ausbildung erlernte ich die Osteopathie bei der ACON, die Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt, verschiedene Massagetechniken und die Phytotherapie (Pflanzenheilkunde).